Meldung einreichen
Wenn Sie wissen oder vermuten, dass gegen den DSW-Verhaltenskodex oder eine Richtlinie verstoßen wurde, bitten wir Sie dringend, dies zu melden. Das DSW-Meldesystem bietet drei formelle Kanäle für die Mitteilung von Bedenken und Vorfällen.
Vertrauensperson
Sie können sich per E-Mail an eine externe Vertrauensperson wenden.
Externe Vertrauenspersonen verfügen über Fachwissen im Bereich Safeguarding und kennen die DSW gut, stehen aber in einer unabhängigen Beziehung zur Organisation. Sie leiten die Meldung (auf Wunsch anonym) zur Bearbeitung weiter. Jedem Länderbüro sowie den europäischen Büros ist eine externe Vertrauensperson zugeordnet, die über separate E-Mail-Adressen erreicht werden kann:
Europäische Büros
Äthiopisches Büro
Kenianisches Büro
Tansanisches Büro
Geschäftsführung
Sie können sich über die E-Mail-Adresse complaints@dsw.org direkt an unseren Geschäftsführer Jan Kreutzberg und unsere stellvertretende Geschäftsführerin Angela Bähr wenden.
Geschäftsführer
Telefon: +49 511 94373-0
E-Mail: hannover@dsw.org
Stellvertretende Geschäftsführerin | Direktorin Projekte & Programme
Telefon: +49 511 94373-0
E-Mail: hannover@dsw.org
Anonyme Meldung
Sie können das folgende Formular verwenden, um eine anonyme Meldung zu machen. Es wird direkt an den Geschäftsführer und die stellvertretende Direktorin der DSW weitergeleitet.
Alle eingehenden Meldungen – von anonymen oder bekannten Hinweisgeber*innen – werden ernstgenommen und falladäquat nachverfolgt. Im Allgemeinen sind anonyme Meldungen jedoch oft schwerer nachzuvollziehen als Meldungen, bei denen die Identität der hinweisgebenden Person bekannt ist, da keine Rückfragen gestellt werden können. Daher möchten wir dazu ermutigen, Meldungen nur unter besonderen Umständen anonym einzureichen, um eine ausreichende Nachverfolgung zu erleichtern.
Safeguardingregularien der DSW
Um weitere Informationen über unsere Saveguardingregularien zu erhalten, können Sie sich unser entsprechendes Booklet herunterladen.